Testimonials

Von über 400 ausgebildeten Coachs, mehr als 1.500 durchgeführten Einzel-Coachings, vielfältigen Workshops bei Unternehmen und zahlreichen Vorträgen auf Kongressen, bei Hochschulen und Unternehmen, berichten einige Kunden über Ihre Erfahrungen.

„Durch die authentische Vermittlung der…
Lese Details

„Ich habe Frau Fischer als…
Lese Details

„Vor über zwei Jahren habe…
Lese Details

„Der hohe Praxisanteil der Individualausbildung…
Lese Details

„Frau Fischer habe ich in…
Lese Details

„Ein Person zentriertes Coaching bietet…
Lese Details

“In der Ausbildung habe ich…
Lese Details

„Margret Fischer hat mich während…
Lese Details

“Liebe Margret, mit dem Beginn…
Lese Details

„Ich habe Frau Margret Fischer…
Lese Details

“Akzeptanz, Empathie und Kongruenz sind…
Lese Details

„Das immer wiederkehrende Bedürfnis nach…
Lese Details

“Der personzentrierte Ansatz von Carl…
Lese Details

„Mein Ziel der Ausbildung war…
Lese Details

„Das war die Ausbildung für…
Lese Details

„Die individuell auf mich abgestimmte…
Lese Details

„Meine Ausbildung bei Margret konnte…
Lese Details

„Während der Coaching-Ausbildung habe ich…
Lese Details

„Frau Fischer hat in Ihrer…
Lese Details

„Coaching war für mich ein…
Lese Details

„Bei der Arbeit mit Eltern…
Lese Details

„Die Ausbildung zum Coach war…
Lese Details

„Die Ausbildung ist gut durchdacht…
Lese Details

„Die Ausbildung hat zu gleichen…
Lese Details

„Einzelcoachings sowie die Ausbildung zum…
Lese Details

„Ich habe so oft in…
Lese Details

„Echt echt – meine Ausbildung…
Lese Details

„Liebe Frau Fischer!Ich habe an…
Lese Details

„Liebe Margret,die Coaching-Ausbildung bei dir…
Lese Details

„Ich war von Margret Fischer…
Lese Details

„Vielen Dank, Frau Fischer, das…
Lese Details

“Meine Coaching-Ausbildung war auch eine Art der Selbstfindung. Die Arbeit in den Kleingruppen an realen Coachingthemen (auch den eigenen) machte die Ausbildung so wertvoll. Ich bin mit mir und mit anderen geduldiger geworden. Außerdem habe ich eine breite Palette von Beratungs-Methoden kennen gelernt und konnte den theoretischen Input immer auch gleich in der Praxis der Gruppenarbeit erproben. Ein Ausbildungsjahr, das sich gelohnt hat.”

MARLENE BUHLEIER, SWR-REDAKTEURIN


 

„Die Coaching-Ausbildung hat meine Beratungskompetenz erhöht und meine Persönlichkeit gestärkt. Viele praktische Übungen, die anschließende Reflexion, aber vor allem die offene, einfühlsame und gleichzeitig wertschätzende Arbeitsatmosphäre innerhalb der Gruppe zeichnete die Coaching-Ausbildung in besonderem Maße aus. In Anlehnung an Laotse: „Durch die Coaching-Ausbildung bin ich klüger und weiser geworden.“ – „Wer andere kennt, ist klug, wer sich selbst kennt ist weise.“ (Laotse)

SENTA AMANN, STUDIENDIREKTORIN


 

“Liebe Margret, vielen Dank für die Coaching-Ausbildung bei echt. coaching®, aus der ich sehr viel mitgenommen habe. Ich habe viele Coaching-Tools kennen gelernt und gelernt sie erfolgreich in der Praxis anzuwenden. Die vielen Übungen, die wir in der Ausbildung angewandt haben waren ein wichtiger Baustein und haben mir Sicherheit vermittelt. Zusätzlich war auch viel Selbstreflexion gefordert, was mich auch in meiner persönlichen Entwicklung weiter gebracht hat.”

PETRA WEBER, DIPL.-VOLKSWIRTIN, BEREICHSLEITUNG WEITERBILDUNG


 

“Liebe Margret, besonders positiv ist mir aufgefallen, dass es Dir gelingt völlig unterschiedliche Menschen & Charaktere in dieser Ausbildung mit den verschiedenen Hintergründen zusammen zu bringen und zu einer außerordentlich engagierten Arbeitsgruppe zu formen. Aufgefallen ist mir dabei, dass Du von rein theoretischen Themen, Übungen und auch der eher spirituellen Gedanken immer das gerade angemessene Maß parat hattest. Ich habe Dich als sehr wertschätzend empfunden und habe es genossen, mir meine persönlichen Ressourcen von Dir ausgraben zu lassen. Für die gemeinsame Arbeit waren für mich Dein Humor und Deine gute Laune ein sehr wichtiges Element. Herzlichst”

ANDREA SCHENDEL, FACHANWÄLTIN FÜR FAMILIENRECHT,
MEDIATORIN, DOZENTIN IHK, KANZLEI PHILLIP, SUDMANN & SCHENDEL MANNHEIM, SCHWETZINGEN


 

“Liebe Margret, Danke, dass Du uns den Raum gegeben hast, uns zu entwickeln in einem Umfeld von Wertschätzung und Akzeptanz und ohne dogmatisches „Predigen“ von Lehr- und/ oder Glaubenssätzen. Du hast uns mit Hilfe von leichtgängigen Übungen und Anleitungen auf feste immer sicherer werdende Coaching-Beine gestellt und die Gruppe hat sich gegenseitig den richtigen Anstoß zum Loslaufen gegeben. Alles Liebe”

HEIKE STEINMANN, LEITUNG DER INTRUM ACADEMY DEUTSCHLAND, PERSONALENTWICKLUNG, INTRUM JUSTITIA GMBH


 

“Liebe Margret, ich möchte dir nochmals herzlich für dein Engagement bei unserer Coaching-Ausbildung danken. Die Kurse waren dadurch so interessant und kurzweilig, dass ich noch gar nicht glauben kann, dass die Ausbildung schon zu Ende ist. Auch die Kurseinheit „Coaching im Freien“ hat mich positiv überrascht. Ich habe von dir und durch die Ausbildung viele positive Impulse erhalten. Und ich freue mich auf meine eigene Tätigkeit als Coach. Kurzum: nochmals vielen Dank!”

OLAF ERNST, B.A., BANKKAUFMANN, FREIER SCHRIFTSTELLER, REFERENT IM BEREICH DER MEDIZINISCHEN REHABILITATION (DEUTSCHE GESETZLICHLICHE UNFALLVERSICHERUNG E.V., LANDESVERBAND SÜDWEST)


 

“Die Ausbildung brachte mich persönlich und fachlich ein gutes Stück weiter. Insgesamt waren für mich neben vielen anderen Dingen besonders positiv: Der angenehme familiäre Rahmen, der erlebnisorientierte Ansatz und die Disziplin-übergreifende Methode, die ideale Dreier-Konstellation bei den Coachingübungen, die kleine Gruppe und auch der ausreichende zeitliche Abstand zwischen den Modulen. Wesentlich war aber auch die liebevolle und authentische Art von Frau Margret Fischer. Konkret kann ich bereits jetzt vieles Gelernte in meiner täglichen Projektarbeit anwenden, und für die Zukunft zeichnen sich ebenfalls interessante berufliche Einsatzmöglichkeiten ab.”

OLGA REIFF, CONSULTANT RH, LUXEMBOURG


 

“Selten habe ich eine solch überzeugende Ausbildung genossen. Ich habe viel Zeit bekommen, mich selbst kennen zu lernen, mich selbst weiter zu entwickeln, mich selbst zu erfahren in allen Dimensionen des Seins. Das alleine ist schon ungewöhnlich, aber gleichzeitig habe ich eine große Palette an Methoden und Umsetzungsmöglichkeiten lernen dürfen. Gelernt Coachings durchzuführen und das effizient und strukturiert. Der personzentrierte Ansatz, den habe ich nicht gelernt, den habe ich gelebt und am eigenen Leib verstanden. Die Ausbildung zu machen, war die beste Entscheidung meines Lebens.”

NATHALIE PARKS, ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLERIN, SALES TRAINERIN


 

„Auf einzigartige Weise erreicht Sie die angestrebten Ziele mit sensiblem Einfühlungsvermögen, belebender Kreativität und erfrischender Offenheit, wobei auch ungewöhnliche Wege und Vorgehensweisen mit Leichtigkeit und wie selbstverständlich ihren passenden Platz in ihrer effizienten Arbeitsweise finden.“

DR. MICHAEL ULLMANN, DIPL.-VOLKSWIRT, TRAINER, SYSTEMISCHER BERATER, LEITER AKADEMIE